DIGITALE BUCHFÜHRUNG / GESCHÄFTSPROZESSE

Zielsetzung der digitalen Zusammenarbeit zwischen Ihnen als Mandant und uns als Kanzlei ist die Effizienzsteigerung der buchhalterischen Prozesse. Die zukunftsorientierten Prozesse ermöglichen Ihnen eine Zeitersparnis gegenüber den alten papiergebundenen Prozessen. Die Bereitstellung und Verwaltung von Dokumenten und Belegen erfolgt ohne Postlaufzeiten.

Sie können Ihre Daten ortsunabhängig zur Verfügung stellen, bearbeiten und einsehen.

Direkt nach dem Hochladen Ihrer Belege können Sie Belege bearbeiten und die ausgelesenen Zahlungsinformationen in Form von Zahlungssätzen direkt an Ihre Bank zur Überweisung oder Lastschrifteinzug senden. Eine händische Eingabe der Zahlungsdaten bzw. die Nutzung einer zusätzlichen (kostenpflichtigen) Banksoftware entfällt.

Die Zahlungssätze werden dann mit Ihren gescannten Belegen verknüpft und können so leicht in der Anwendung "Bank Online" geprüft und nachverfolgt werden.

Sprechen Sie uns an – wir erarbeiten mit Ihnen zusammen die passende Lösung.


DATENSICHERUNG & ARCHIVIERUNG

Sämtliche Belege und Dokumente können im Datenbestand durchsucht und bearbeitet werden. Sie müssen keinen Beleg mehr aus Ihren Archivräumen in zeitintensiver Handarbeit suchen.

Der Funktionsumfang wird laufend erweitert und an gesetzliche Änderungen und Anforderungen der GoBD angepasst.

Sie müssen keine Updates tätigen, sie benötigen nur ein Zugangsmedium, Internet und einen Browser.  

Ihre Daten befinden sich in Rechenzentren der Datev eG in Deutschland. Die europaweite DSGVO gewährleistet Ihnen höchstmöglichen Datenschutz.

DIGITALE AUSWERTUNGEN

Nach erfolgter Erstellung Ihrer Buchhaltung & Lohnabrechnungen können wir Ihnen die Auswertungen über die zertifizierte Datev Cloudlösung "Datev Unternehmen Online" bereitstellen.

Falls gewünscht erhalten Ihre Mitarbeiter die Lohn- und Gehaltsabrechnung ebenfalls in elektronischer Form und können über "Datev Arbeitnehmer Online" nahezu jeder Zeit über einen Zeitraum von 10 Jahren einsehen. Händisches oder postalisches Verteilen der Abrechnungen entfällt. 

IHRE VORTEILE

Zeitersparnis - schnelle Suche auch nach älteren Belegen, Postlaufzeiten fallen komplett weg 

Flexibilität - Sie können sich überall mit der SmartLogin App am PC, Laptop und Tablet einloggen und haben Ihre Daten im Zugriff

Transparenz - Sie und wir greifen auf den gemeinsamen Datenbestand zu

Sicherheit - ISO 27001 zertifiziertes deutsches Rechenzentrum

Engere Bindung - Durch einen aktuellen Datenbestand können wir früher auf Besonderheiten reagieren - Die Zusammenarbeit zwischen Ihnen und uns wird gestärkt

VIRTUELLE TOUR

Machen Sie eine Tour durch Unternehmen Online 

Tour starten